Ein kleiner Schritt noch…

18 Aug

…denn ab morgen gilt mein neuer Arbeitsvertrag – die Vorbereitungswoche beginnt, der erste Einsatz als richtige, eigenständige Lehrerin naht.

Gefühle?
Eine Mischung aus Vorfreude und Aufregung. Freude, weil sich langsam alles zusammenfügen wird. Aufregung, weil noch viel zu tun, vorzubereiten & zu erfahren ist.

Ich bin gespannt, wie die Vorbereitungswoche laufen wird – ein Bericht wird folgen!

Deshalb: allen Lehrern, Referendaren, Studenten & Praktikanten einen guten Start ins neue Schuljahr!

Liebe Grüße,
Frau A. wie …Anfang.

Advertisements

14 Antworten to “Ein kleiner Schritt noch…”

  1. Kevin ;) 19. August 2013 um 20:00 #

    Den Erfolg wünsch ich dir auch!

  2. umblaettern 19. August 2013 um 11:21 #

    Viel Spaß (: Ich hab ja noch einen Monat und übe immer noch lustig Flöte spielen und Origami und überlege an meinen Einschulungsgeschenken und und und. Puh.

    • bambooos 19. August 2013 um 16:10 #

      Einschulungsgeschenke? Auch noch? Ich bin jetzt schon arm 😉

      • umblaettern 19. August 2013 um 19:32 #

        Das sind eher so symbolische selbstgebastelte Kleinigkeiten (:

      • Jasmin 20. August 2013 um 08:29 #

        Du kannst doch kleine Schultüten basteln, mache ich auch!
        Ähnlich wie hier: http://www.basteln-gestalten.de/schultuete-basteln

        Ich messe nur noch 22cm an zwei Seiten aus, dann den Kreis entsprechend ziehen und dann mit ein bisschen Rumgefummel hat man unten den Teil zu und oben auch einen relativ ansehnlichen Durchschnitt!

        Füllinhalt: Ein lustiges Pflaster von Ikea, einen Bleistift / Buntstift, etwas Süßes.

      • Jasmin 20. August 2013 um 08:30 #

        Äh… Durchschnitt ist Quatsch, Durchmesser 😉 Mathe war nie so meins!

  3. Jasmin 19. August 2013 um 08:08 #

    Du hast noch viel zu tun? Na dann…
    Ich habe heute (!) erfahren, dass ich ab Montag Klassenlehrerin spielen darf. Außerdem noch ein Fach fachfremd unterrichten darf und eine AG geben soll.

    • bambooos 19. August 2013 um 16:12 #

      Klingt nett! 😉
      Ich muss 2 Fächer fachfremd unterrichten – kanns kaum erwarten…die beiden Fächer machen 11 meiner 27 Stunden aus. Fantastisch!
      …und irgendein Amt oder ne AG bekomme ich sicher auch noch aufgedrückt – abwarten.
      Viel Erfolg nächste Woche!

  4. ChristinaInAustralien 18. August 2013 um 23:26 #

    Na dann, Bluse bügeln (aber vorsichtig, ich sag’ nur Krankenversicherung!) und Siebenmeilenstiefel rausholen. Alles Gute, und ich freu’ mich schon auf deine Berichte! 

    • bambooos 19. August 2013 um 04:17 #

      Bluse? Bin bin mehr so Jeans & T-Shirt 😉 vielleicht werde ich ja irgendwann noch seriös 😉

      • ChristinaInAustralien 19. August 2013 um 05:55 #

        Same here. Zum Bewerbungsgespraech hattest Du aber eine Bluse im Einsatz 😉

      • bambooos 19. August 2013 um 07:54 #

        Stimmt! Einmal im Jahr 😉

  5. Sarah 18. August 2013 um 17:37 #

    Viel Erfolg dir! Du schaffst das!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: