Zukunft

14 Jun

Die Zukunft wird langsam ein kleines bisschen klarer. Weniger „wenn“, mehr „dann“.

Denn: heute kam der Anruf, mit dem ich nicht, bzw. noch nicht gerechnet habe.

„Frau A., Sie sind für die Stelle in Wunschstadt vorgesehen.“

Auf mein ungläubiges: „Echt jetzt?!“ folgte:

„Ja, Sie stehen auf Platz 1 der Liste!“

Nach noch ein paar Floskeln und Infos war das Gespräch beendet.
Ich stand zitternd da und…grinste.
Dann ich rannte ins Lehrerzimmer, verkündete die Botschaft…und alle sprangen auf & freuten sich mit mir. Das war SO cool!

Die Freude währte nur kurz, denn ich musste raus & Mutti, Schatzi & Papa informieren. Mama weinte, Schatzis Stein hörte man förmlich vom Herz plumpsen und auch Papa war begeistert – herrlich!

Und nun?!
Freu ich mich. Sehr!

Und hab schonwieder 1000 Fragen im Kopf, die ich hoffentlich bald beantwortet habe:
– Kriege ich wirklich ne erste Klasse?
– Welche Materialien nutzen sie?
– Wieviele Stunden sind für welches Fach vorgesehen?
– Wann beginnt der Unterricht?
– …

Es wird wieder richtig spannend, aber nicht mehr so doof wie die ganze Zeit…sondern freudig spannend.

Mich erwarten neue Aufgaben, neue Herausforderungen, mehr Verantwortung…und ich freu mich drauf.
Das ist genau das, was ich wollte, wofür ich die letzten Jahre gearbeitet habe – Wahnsinn!

…die Geschichte geht also weiter! 🙂

20 Antworten to “Zukunft”

  1. lottamachtkrach 16. Juni 2013 um 16:36 #

    Super, Frau A!
    Siehst du, am Ende wird alles gut. Ich freu mich riesig für dich! 🙂

  2. kekss 15. Juni 2013 um 18:05 #

    Juhuuuuu 🙂 ich hab freitag auch die zusage fuer mein traumgymnasium bekommen 🙂 alles wird eben im endeffekt gut 🙂

  3. Erstklässermami 15. Juni 2013 um 17:43 #

    Wow das ist toll. Glückwunsch.

  4. auchlehrer 15. Juni 2013 um 16:11 #

    Super! Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass du auch weiter Ziet und Lust zum Bloggen findest – denn jetzt geht ein neuer „steiniger Weg“ los 😉

    • bambooos 15. Juni 2013 um 17:19 #

      Weiter geht’s auf jeden Fall – ich glaube die Themen werden mir die nächsten Jahre nicht ausgehen 😉
      UND ich spare mir das Geld für nen Psychiater – das übernehmt ihr ja alle mit euren Kommentaren 😀

  5. jezabelbotanica 15. Juni 2013 um 08:47 #

    Herzlichen Glückwunsch!! Das sind ja super Neuigkeiten!

  6. diereferendarin 15. Juni 2013 um 07:55 #

    Yippieeijeah Schweinebacke! Siehst du, es wendet sich doch alles zum Guten!!

  7. umblaettern 15. Juni 2013 um 06:53 #

    Gratulation (: Ich hab ab nächstem Jahr auch eine erste Klasse, bin ich ein wenig nervös… die sind ja noch so klein. *schluck*

    • bambooos 15. Juni 2013 um 08:02 #

      Dann können wir uns ja austauschen 🙂

      • umblaettern 15. Juni 2013 um 09:23 #

        Das fände ich super (:

  8. Anna 15. Juni 2013 um 06:35 #

    Gratuliere! Bin gespannt wann ich mal soweit bin 😉

  9. Souly 14. Juni 2013 um 21:25 #

    Glückwunsch, ich gönn es dir von Herzen. Ich hoffe dass ich irgendwann auch mal ne feste Stelle bekomme… mir wurden gerade mal so 11h gestrichen und ich sitze ab nächster Woche wieder auf einer halben Vertretungsstelle – drück mir die Daumen

    • bambooos 14. Juni 2013 um 21:27 #

      Ich drücke ganz fest!
      Wir sollten so einfach nicht behandelt werden. Nicht mit unserm Wissen und Können…

  10. zwischenbuechern 14. Juni 2013 um 17:27 #

    Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Du hast es verdient 🙂

  11. cilly 14. Juni 2013 um 16:53 #

    Eine eher stille Leserin, die sich in deinen Einträgen und Erlebnissen häufig wiederentdeckt freut sich mit dir.

  12. Frau Ella 14. Juni 2013 um 16:49 #

    Wohooooooooo! Das ist ja richtig genial 🙂 Meinen allerlallerherzlichsten Glückwunsch 🙂

  13. Anikó 14. Juni 2013 um 16:18 #

    Allerherzlichste Glückwünsche! Freue mich so für Dich!

  14. athos 14. Juni 2013 um 16:01 #

    Prima! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg und weiterhin so viel Elan bei der Arbeit, denn engagierte Kollegen werden an allen Schulen gebraucht.athos

  15. zappelbein 14. Juni 2013 um 15:58 #

    Jaaaaaaaaaa, ich freue mich riesig für dich! Genieße das Gefühl und feier ordentlich mit deinen Liebsten! 🙂

  16. Rosita Pamplona 14. Juni 2013 um 15:55 #

    Tschaaaaaaaaaakaaaaaaaaaaaaa
    😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘
    🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼
    🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸🍸
    😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎
    👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
    👯👯👯👯👯👯👯👯👯👯👯👯
    💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰💰
    👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑👑

Kommentar verfassen

