Lichtblick

7 Jun

Heute war ein guter Tag. 5 Stunden eigenständiger Unterricht, Sonnenschein, gute Laune. 
Nachdem wir gestern einen wirklich tollen Wandertag hatten (Sonne, Gesang, kein Streit, keine Verletzten) war auch der heutige Tag sehr entspannt. 
Die Kinder hatten gut zu tun, Partnerarbeit, Gruppenarbeit, Freiarbeit…war heute alles dabei und sie waren fleißig und hatten Spaß – so solls sein! 

Gestern habe ich dann auch einen schönen Anruf bekommen. Die Vorgeschichte erspare ich euch – nur so viel: ruft lieber mal beim Schulamt an um sicher zu gehen, dass sie euch richtig gelistet haben – aber: ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch! Ich! 🙂 

Auf dem Brief (den ich aus Zeitgründen per Mail bekam) stehen 3 Schulen – die Fahrtzeiten von meinem Heimatort bis in die Schulen wären 20, 45 und 65 Minuten. Natürlich wäre mir die Schule mit den 20min Fahrtzeit am liebsten – nicht zuletzt weil sie nen Schulleiter hat (ich komm mit Männern irgendwie besser klar). Aber: ich bin nicht die Einzige, die ne Einladung bekommen hat – und so muss ich mit einer Freundin aus dem Seminar um die selben Stellen „kämpfen“ – schon irgendwie blöd. 

Aber im Endeffekt entscheiden ja nicht WIR wer uns will, sondern die Schulen – uns bleibt nur die Möglichkeit, sich so gut es geht zu „präsentieren“. Ob man „passt“ wird sich dann zeigen. Ich bleib einfach ich selbst & werd mich auch nicht verstellen. Hat bei der Hort-Stelle damals geklappt und ich hoffe, dass es auch diesmal klappen wird. 

Und so bleibt das Mantra für die nächsten Tage: ABWARTEN.
…aber abwarten mit etwas mehr Hoffnung als noch in den letzten Tagen 😉 

In diesem Sinne: schönes Wochenende! 

Advertisements

5 Antworten to “Lichtblick”

  1. kekss 9. Juni 2013 um 10:51 #

    Tschakka! Hab naechste woche auch eins,da.koennen wir uns gegenseitig die daumen druecken 😉 toi toi toi!

  2. umblaettern 8. Juni 2013 um 08:33 #

    Hier werden auch die Daumen gedrückt (:

  3. Greta 8. Juni 2013 um 05:04 #

    Nicht nur abwarten, sondern auch vorbereiten!

  4. stellinchen 7. Juni 2013 um 19:14 #

    Schööön, herzlichen Glückwunsch! (:

  5. diereferendarin 7. Juni 2013 um 19:13 #

    Ich drück‘ die Daumen!!!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: