80%

24 Apr

80% meiner Note stehen nun fest.

40% Vornote
20% prakt. Prüfung
20% Abschlussarbeit

Über die Note der Abschlussarbeit will ich gar nicht reden. Dazu gibt’s nix zu sagen. Lässt sich eh nicht mehr ändern, also: Egal.

Das Stempel mit dem Urteil „befriedigend“ kreist praktisch schon über meinem Zeugnis – die Wahrscheinlichkeit „gut“ zu schaffen besteht nur noch, wenn ich in den mündlichen Prüfungen ne glatte Eins schaffen würde.

Die Chancen dafür schätze ich als nicht sehr hoch ein, dennoch werde ich mich so gut es geht auf die Mündlichen vorbereiten & mein Bestes versuchen – kampflos gebe ich die „2“ nicht auf.

Meine Prognose:
Knapp vorbei, Frau A., wie immer!

Rückblickend ist es fast schon lustig, dass ich von der 2 als Vornote zuerst enttäuscht war – jetzt würde ich mir Zweien wünschen.

Mal sehn was die Prüfungen bringen. Wie sagt man so schön…

Everything happens for a reason

Also mal sehn was der Sinn der ganzen Aktion dann am Ende sein wird…

Advertisements

2 Antworten to “80%”

  1. lottamachtkrach 24. April 2013 um 18:11 #

    Ärgerlich. Aber sobald du erstmal Lehrerin bist, fragt niemand mehr nach der Note.

    • nickel 25. April 2013 um 07:00 #

      Eben. Genauso wie auch keiner meiner die Abi-Noten wissen will. Noten sind doch auch bloß Zahlen und oftmals sind sie subjektiver, als die meisten zugeben wollen. Dessen sind sich auch die Arbeitgeber bewusst, auch wenn sie sich daran orientieren.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: