Ball & Baum

18 Apr

Heute auf dem Schulhof.
Es ist warm, die Sonne scheint. Ich hab mein Lieblings-ADS-Kind an meiner Seite und Aufsicht.

Plötzlich saust ein Fußball an meinem Kopf vorbei. Puh, Schwein gehabt.

Die Jungs kicken weiter.
Dann landet der Ball im Baum.
Die Jungs springen hoch.
Keine Chance.
Ich springe hoch.
Keine Chance.
Ich springe hoch & versuche mit meiner Wasserflasche gegen den Ball zu hauen.
Fast!

„Hey Frau A., nimm mich doch auf den Rücken!“

Ich schnappe mir den Zweitklässler, nehme ihn huckepack & mach mich lang.
Keine Chance.
Er streckt sich und quietscht.
Keine Chance.

Eine kleine Traube hat sich inzwischen um uns gebildet. Es wird interessiert geguckt und gegrinst.

„Hey, gebt mir mal der Frau A. ihre Flasche!“

Sie wird ihm nach oben gereicht.
Ich strecke mich, höre es über mir knacken, schaue nach oben. Im selben Moment bröselt mir Rinde ins Auge.
Autsch!
Egal, durchhalten!
Nur noch einmal strecken…und der Ball kommt nach unten…und mit ihm auch ein Stück Ast & Zweige.

Die Kinder jubeln. Frau A. schüttelt sich die Rindenreste aus dem Haar, legt den Ast beiseite und schlendert weiter über den Schulhof.

…und wieder 3 Minuten Hofaufsicht vorbei. 😉

Advertisements

4 Antworten to “Ball & Baum”

  1. lottamachtkrach 19. April 2013 um 13:52 #

    Du hast die Pause gerettet! 😉

    • bambooos 20. April 2013 um 23:22 #

      Man sollte mir einen Preis verleihen 🙂

  2. gug 18. April 2013 um 19:24 #

    Super gemacht 🙂 …jeden tag eine gute tat 😉

  3. nickel 18. April 2013 um 18:56 #

    Hihi, so muss das sein mit der….dem….mit Teamwork! 😀

    (Gruseligster Satz bei der Hofaufsicht war für mich immer der Satz vom Klettergerüst aus: „Gück mal Frau Brüll, was ich schon kann!“)

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: