Linktipp

15 Feb

Nachdem ich im Studienseminar auf einen Flyer gestoßen bin & eben noch ne Mail von dort bei mir ankam möchte ich euch auf die Seite:

http://www.forrefs.de/

aufmerksam machen.
„For Refs“ –> Für Referendare, ne?! 😉

War gerade dort & finde, dass man da einige interessante Sachen nachlesen und sich informieren kann.
Auch für „fertige“ Lehrer in der sogenannten „Dritten Ausbildungsphase“ ist was dabei.

Inwiefern euch die Seite weiterhilft dürft ihr selbst ausprobieren – ich finds ganz nett! Besonders die weiterführenden Links & Literaturtipps unter den Artikeln animieren zum weiter lesen.

Also viel Spaß beim Stöbern dort!

Kurz zu mir: ich glaube mein Körper ist sich noch unsicher ob es nun krank werden will oder nicht. Hitzewallungen & Kopfschmerzen sind schon da – ich hoffe aber, dass ich noch 4 Wochen durchhalte und die Prüfung FIT hinter mich bringen kann.
In meinem Kollegium grassiert auch die Krankheit – die meisten werden die Ferien wohl zum auskurieren nutzen. Das ist echt typisch Lehrer – zur Schulzeit fit sein (oder so tun) & in den Ferien flach liegen.

Naja, ich hoffe dass nach den Ferien alle gesund & munter zurück sind – die erste OP-Kandidatin steht bei uns schon fest. Heißt: nach den Ferien muss ne Weile vertreten werden. Oder DARF, denn das heißt für mich, dass ich in den zweiten Klassen übernehme, während meine Mentorinnen die Kollegin vertreten. Find ich ne gute Idee 🙂

Mal sehn wies wird.

Jetzt wird erstmal der Ferienmodus aktiviert. Ausruhen. Nichts tun. Traumhaft 🙂

In diesem Sinne: Adios Amigos,
Frau A. 🙂

Eine Antwort to “Linktipp”

  1. Jürgen 15. Februar 2013 um 18:12 #

    Dann lieber rechtzeitig daheim bleiben als das Ganze mit sich rum zu schleppen!
    Ins Bett und warmen Schnaps mit Honig! Die beste Schlafpille.

Kommentar verfassen

