Jump!

10 Nov

Heute gibt’s nur mal eine kleine Anekdote aus meiner Schule. Ein Geheimnis, dass ich bis jetzt nur einer Person erzählt habe.

Worum geht’s?
Darum:

20121110-201418.jpg

Richtig, ein Bewegungsmelder.
Was daran so lustig sein soll?

Naja, lustig könnte es für Leute sein, die mich beobachten wenn ich mich in den Raum des Bewegungsmelders begebe. Der hängt nämlich auf dem Lehrerklo oben in der Ecke.

Und?

Naja, ich bin so klein, dass mich der Bewegungsmelder nicht sieht. Also würde es dunkel bleiben, wenn ich den Raum betrete – nen Schalter gibt’s ja nicht.

Also, was macht man da?

Genau, hüpfen. Und wild mit den Armen winken. Bis der Melder mich meldet und die Funzel angeht. Zum Glück hat mich dabei noch niemand gesehen 😉

Eine Problembehebung ist nicht möglich, also werde ich auch die nächsten Monate wenigstens kurzfristig sportlich verbringen 😉

Der Hausmeister (mit dem ich darüber zufällig ins Gespräch gekommen bin) wollte mir dann einen Trick zeigen – der hätte aber bedeutet, dass ich am Bewegungsmelder einen Schalter betätige. Nachdem ich mich unter den Melder gestellt hatte & die Arme nach oben streckte, sah er aber ein, dass das unrealistisch ist – denn ich war immernoch gefühlte 50cm zu klein um den Plan auszuführen 😉

Irgendwie bringt mich diese Sache aber jedes Mal wieder zum grinsen, wenn ich den Raum betrete – manche Dinge sind eben nicht für kleine Menschen gemacht. 😉

In diesem Sinne: schönes Restwochenende! 🙂

Ps.: Ich bin 1,60m groß/klein…

Advertisements

18 Antworten to “Jump!”

  1. Frau LA² 16. Januar 2013 um 19:08 #

    Hm..bei 1,60m wird es dir vermutlich auch schwerfallen, dein Pinwand-Foto im Seminar selbst zu betrachten 😉

    • bambooos 16. Januar 2013 um 20:10 #

      So weit oben hängt es ja nicht 😉

      • Frau LA² 16. Januar 2013 um 21:02 #

        Aber gemein ist es trotzdem, wenn die Kleinsten in die oberste Reihe gehangen werden 😛

      • bambooos 16. Januar 2013 um 21:02 #

        Ich weiß nicht, was du meinst.

  2. Maria 15. November 2012 um 15:29 #

    Deine Geschichte könnte von mir sein! Mir gehts genau gleich, wenn ich bei uns in der Schule das Klo betrete!

  3. nickel 13. November 2012 um 20:58 #

    Ach wie gut ich das kenne! Ich bin noch 4cm kleiner, also stolze 1,56m 😀
    Es ist mir auch shcon passiert, das ich vor verschlossenen Schiebetüren stand, weil ich irgendwie unter den Bewegungssensoren durchgeschlüpft bin.
    Dafür haben wir kleinen Frauchen immer nen Niedlichbonus, selbst wenn wir sonst nicht so niedlich sein mögen! 😀

  4. rup 11. November 2012 um 21:46 #

    Eine amüsante Anekdote! Hab beim Lesen auch sehr geschmunzelt!

    • bambooos 12. November 2012 um 19:59 #

      …und ich muss jetzt jedes Mal grinsen wenn ich den Raum betrete & anfange zu springen 😉

  5. tinyentropy 11. November 2012 um 16:20 #

    Grins, das ist exht kurios!

  6. Christiane 11. November 2012 um 15:55 #

    DANKE für diese Anekdote, ich habe herzlich gelacht – auch wenn es eigentlich traurig ist. Unser Bewegungsmelder geht zwar an wenn ich reinkomme, andererseits geht er auch sehr schnell wieder aus und dann sitze ich solange im Dunkeln bis er mein hektisches Winken registriert…..

    • bambooos 12. November 2012 um 19:56 #

      Das ist ja noch schlimmer!
      Bei meinem Papa gabs an der Arbeit mal ein Klo mit automatischer Spülung. Die ging IMMER an, sobald man sich gerade gesetzt hat. Fehlkonstruktion, definitiv.

  7. Smut 11. November 2012 um 08:35 #

    Ach mir fallen 1000 Sachen ein wenn ich da rumhopsen sehe. Nimm doch den zeigestock mit da brauchst du nur winken. 😃😃😃😃😃😃😃😃😃😍😍😍😍😍😍

  8. Smut 11. November 2012 um 08:31 #

    Du bist niemals 1,60m. Aber allein die Vorstellung wie du da rumhopst. Ich brech weg. Ps. Immer rechtzeitig aufs Klo das beim Hopsen nicht mal was in die Hose geht. Ich krieg mich nich mehr ein heute.

    • bambooos 11. November 2012 um 09:06 #

      Schön, wenn du das lustig findest 😉

  9. inneres Stimmchen 10. November 2012 um 21:25 #

    sehr schlaue Konstruktion… da war doch bestimmt irgendein Sport / Bewegungsbeauftragter am Werke ^^

  10. Fräulein Ratgeber 10. November 2012 um 21:00 #

    Cool, dann wäre ich auch sportlich aktiv dort 🙂 Oder ich würde auf die Toilette steigen 😀

  11. Jürgen 10. November 2012 um 19:53 #

    Kein Fenster? Damit Licht reinkommt?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: