Umleitung

6 Nov

Heute verweise ich mal auf einen anderen tollen Blog, den ich wirklich sehr gerne lese.
Unter dem Namen „Lotta macht Krach“ schreibt Lotta über ihr Leben – inklusive Familie, Freund und natürlich ihrem bald endenden Referendariat.
In (überraschend) vielen Dingen erkenne ich mich wieder, kann es nachempfinden und daher verstehe ich auch ihr aktuelles Problem:
Derzeit überlegt Lotta (Referendarin an einer Hauptschule / Sek.1), wie es nach dem Referendariat weiter gehen soll. In der Hauptschule bleiben? In die Grundschule reinschnuppern? 

Aber lest mal selbst – vielleicht könnt ihr Lotta ja helfen oder habt eine Meinung zu ihrem Problem.

HIER geht’s lang!

Meine Frage an euch: 
Was würdet ihr tun? Musstet ihr euch ähnlichen Problemen stellen?

Liebe Grüße,
Frau A. wie „Ach, war das Aufstehen heute schwer!“

5 Antworten to “Umleitung”

  1. umblaettern 9. November 2012 um 17:54 #

    Ich weiß bis jetzt gar nicht, wie es in einem Jahr weitergehen soll. Stelle beim bayrischen Staat? – Pustekuchen.

    • bambooos 9. November 2012 um 19:56 #

      Schlimm, oder? Und dann wird einem was von Lehrermangel erzählt… Mal sehen, wie es in Thüringen in einem Jahr aussieht… :-/

      • umblaettern 11. November 2012 um 14:26 #

        Bin auch echt am überlegen, ob ich mich nach Thüringen bewerbe, ist von mir aus ja auch nur ein Katzensprung… aber ob es da dann so viel rosiger aussieht…
        Toll ist auch, wenn man jetzt schon Mails bekommt vom Lehrerverband, mit Tipps, welche Alternativen man hat. Nach dem Motto: Ja, da wir Sie eh nicht brauchen, kucken Sie doch mal ob…

      • bambooos 11. November 2012 um 14:34 #

        Welche Alternativen geben die denn an?

  2. B wird Lehrerin 7. November 2012 um 20:47 #

    An die Grundschule gehen!!! 🙂

Kommentar verfassen

