Mein Tag in Bildern: 12/9/2012

12 Sep

Dazu gibt’s Stichwörter, die ihr den Bildern selbst zuordnen dürft:

Lernstandserfassung – Medikamente – Angebote zum ABC – Salbeibonbons – Käse-Hack-Lauch-Suppe – Lebkuchen&Chai – Mathematerial – Matheplanung – Lautfische – Wintertee – süßer Igel

Gefrühstückt:

20120912-161440.jpg

Geschnitten:

20120912-161510.jpg

Fertiggestellt:

20120912-161613.jpg

Gelutscht:

20120912-161640.jpg

Gestaunt:

20120912-161705.jpg

Genossen:

20120912-161727.jpg

Betrachtet:

20120912-161804.jpg

Gekocht:

20120912-161826.jpg

Zurechtgelegt:

20120912-161916.jpg

Begonnen:

20120912-162005.jpg

Getestet:

20120912-162356.jpg

…und gelacht.
Über die Sprüche der Erstklässler. Bei denen habe ich heute hospitiert.

Kurzer Einblick, dann war’s das schon für heute:
Situation 1:
Ich gehe durch die Reihen, schaue mir an, was die Kinder so fabrizieren. Grinst mich ein Junge an.
„Weißt du, was ich mache?“
„Was denn?“
Das Grinsen wird breiter.
„Ich flirte mit den Mädels!“
„Aber nur in der Pause, gell?“
„Neeee, immerzu. Auch im Unterricht!“
^^
…Kerle 😉

Situation 2:
Erstmalig wird der Silbenschieber benutzt. Dazu müssen 2 Streifen durch die Schlitze im Schieber geschoben werden.

Lehrerin: „Was macht man denn mit einem Schlitz?“
Schüler: „Man steckt was rein!“

Allgemeines Nicken & weiter arbeiten. Keine Störung, kein Gelächter. Ruhe.
^^
Man stelle sich das mal in der 4. Klasse, oder allem was danach kommt, vor. Da wäre dieser Ablauf wohl unvorstellbar, oder?! 😉

Advertisements

3 Antworten to “Mein Tag in Bildern: 12/9/2012”

  1. frl_wunder 12. September 2012 um 19:41 #

    also wir wären bei letzterem wahrscheinlich lachend auf dem Boden gelegen.
    Schließlich schaffen wir es auch, uns als Zehntklässler geschlagene 5 Minuten über den Satz „Wenn ihr krank gewesen seid, müsst ihr´s euch besorgen…“ lustig zu machen 😀

  2. zwischenbuechern 12. September 2012 um 17:04 #

    Uh sowas geht schon in der 5ten sehr heftig los bei uns^^ Die hätten vor Lachen auf dem Boden gelegen^^ Wir haben da so einige Kandidaten, die kichern bei allem, was auch nur im entferntesten nach dem Thema klingt los^^

  3. Fräulein Ratgeber 12. September 2012 um 15:53 #

    Hehe… Oder heute bei der 5., während ein Mädchen völlig verzweifelt versucht ihr Namenskärtchen aufzustellen: „Das Ding steht nicht.“ Keiner lachte… Ich war ganz begeisterte und stellte mir den Satz vor, so ab Klasse 7 bei uns 😀

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: