Hüpfdiktat für euch!

2 Sep

Ich durchforste gerade die Weiten des Internets nach Material zum ABC & habe schon 1000 tolle Sachen gefunden. Unter anderem bei Wegerer folgendes Hüpfdiktat, welches ihr jetzt lösen dürft:

20120902-201333.jpg

Mal sehen, ob ihr das hinbekommt 😉

Viel Spaß!

7 Antworten to “Hüpfdiktat für euch!”

  1. Effi 4. September 2012 um 09:55 #

    Das hab ich auch gestern Abend gefunden, als ich nach Kennenlern-Spielen für meine 2.Klässler gesucht habe. Aber für meine Lese-Rechtschreib-Schwäche-Präventions-Gruppe ist das glaube ich noch etwas zu anspruchsvoll.

    LG

    • bambooos 4. September 2012 um 09:57 #

      Im Endeffekt ist das ne gute Konzentrationsübung…werde am Montag die Stunde dazu halten. Eine komplette, 45min. Schrittweise Einführung und den letzten Satz als Hausaufgabe…
      Sitze gerade an der Planung der Einheit. Donnerstag geht’s los 😉

    • bambooos 4. September 2012 um 09:58 #

      Ps.: zum kennenlernen ist das aber nix, oder? Da gibt’s doch andere coole Sachen 🙂

  2. Frau LA² 2. September 2012 um 19:00 #

    Geschafft! Na, welch ein Glück 🙂

    • bambooos 2. September 2012 um 19:10 #

      Ich glaub dir das jetzt mal! 😉
      Fein gemacht!

Trackbacks/Pingbacks

  1. 27 € « Der steinige Weg - 10. September 2012

    […] und dann irgendwann die Stunde für morgen fertig planen. Werde in der 2. Klasse das Hüpfdiktat (DAS hier) einführen. Am Polylux, mit Folie… Bin schon gespannt, was das […]

  2. Schuljahr 2012/13. Tag 1 und 2. « Der steinige Weg - 4. September 2012

    […] 5 Unterrichtsstunden wird u.a. die Arbeit mit dem Wörterbuch und das euch bereits bekannte Hüpfdiktat eingeführt Ich freu mich schon drauf, muss aber auch noch einiges […]

Kommentar verfassen

