Berlin Rätsel

5 Aug

So unschön diese Stadt auch ist – irgendwie inspiriert sie. Und zwar (noch vor dem Reisebericht) zu einem kleinen Branchen-Rätsel.
Wir haben eben Berlin passiert und dabei sind uns die vielen Geschäfte mit passenden und unpassenden Namen aufgefallen.
Ein paar davon habe ich euch jetzt auf meinen zerschnipselten Sudoku-Zettel geschrieben…und ihr dürft versuchen, sie zuzuordnen 🙂
Links steht der Name, rechts die Branche.
Viel Spaß beim Knobeln!

Ps.: Natürlich habe ich auch an die Differenzierung gedacht. Deshalb ist ein Name mit Sternchen versehen und ohne eine Branchenbezeichnung. Kluge Köpfe kriegen sicher raus, um was es sich handelt 😉

20120805-120656.jpg

Eure Lösungsideen gerne unten in die Kommentare oder per Mail an bambooos@web.de – die Person mit der ersten richtigen Lösung, inkl. Sternchenaufgabe, bekommt eine schwedische Postkarte von mir geschickt 🙂 Echt!

3 Antworten to “Berlin Rätsel”

  1. Madame Chaos 5. August 2012 um 20:30 #

    Also bei coledampfs hab ich ne Idee 😉

  2. Jojo 5. August 2012 um 20:26 #

    meine Vermutungen 🙂
    Luzifer – Outlet
    Merlin – Apotheke
    Zeitzone – Galerie
    Arena – Bistro
    Rote Rose – Bierlokal
    Robben – Autovermietung
    39 – Bar
    BoBoEx – Sanitär Notdienst
    Coledampf’s – ist ein Restaurant (sie bieten aber auch Kochkures etc. an) da bin vor ein paar Jahren im Berlinurlaub gesessen 🙂

  3. Frau Falke 5. August 2012 um 10:35 #

    Das ist ja spannend – ich glaube da setze ich mich nachher mal ran. 🙂

Kommentar verfassen

