Bin ich irre?

12 Jun

Also wenn ich es gestern nicht fotografiert hätte, dann hätte ich heute echt an mir und meinen Nerven zweifeln können.
Aber ich habe Glück, hier ist das Beweisfoto:

20120612-151823.jpg
Das habe ich aufgenommen, nachdem ich den Text mühsam an die Tafel gepinselt hatte.

Nun ja. Was ich eigentlich erzählen will:

Heute, 2. Stunde bei den wilden Einsern. Ich will das J neu einführen. Mache eine schöne Zielorientierung, beauftrage die Kinder, in dem Text an der Tafel alle Wörter mit J zu suchen.
Darauf folgt das schwungvolle Aufklappen der Tafelrückseite… Und ein „HÄÄÄ???“ der Kinder.
Ich schaue mir die Tafel an und sehe…nichts!
Tim meldet sich.
„Frau A, ich hab vorhin die ganze Tafel gewischt!“

…na den Job hat er gut gemacht! 😉

Also fix was anderes gemacht, während meine Mentorin den Text nochmal fix angeschrieben hat (gut, dass sie da war) & dann hab ich die Stunde eben anders als geplant gehalten. Lief aber 🙂

Auch die Ergänzungsstunde war auch okay, nachdem sie mir den Tipp „Lass sie doch leise mitmurmeln, wie sie den Buchstaben schreiben“ gegeben hat, klappte sogar der „OAR KEIN BOCK“-Schreibkurs…danach gabs Zeit zum Lesen & am Schluss durften ein paar Kinder vorlesen.

Passt. Jetzt hab ich 4 Eierkuchen mit Nutella gegessen (zum Thema Referendariat & Gewicht muss ich gesondert noch was schreiben), gleich folgt ein kurzes Schläfchen & dann muss ich noch die Stunde für Donnerstag planen (Einführung Monate & Jahreszeiten) und Schnullifurz fürs Seminar morgen machen.

In diesem Sinne: Gute Nacht!

Advertisements

12 Antworten to “Bin ich irre?”

  1. Jolly 12. Juni 2012 um 18:39 #

    Hihi, deshalb darf bei uns immer nur dann gewischt werden, wenn die Lehrer drum bitten 😉

    • bambooos 12. Juni 2012 um 18:44 #

      Das Lustige ist ja, dass ich am Vortag die komplette Tafel selbst gewischt hatte und NUR mein Text noch dran stand… 😉

  2. Jürgen 12. Juni 2012 um 17:08 #

    So ein lieber Tim.

  3. Superman 12. Juni 2012 um 17:06 #

    ich mus weg jemand braucht meine hilfe

  4. Superman 12. Juni 2012 um 17:05 #

    Hi leute

  5. Anes 12. Juni 2012 um 17:04 #

    ist das kostenlos

    • bambooos 12. Juni 2012 um 17:07 #

      Nee, das kostet!
      Den genauen Preis weiß ich aber nicht, hatte das in nem Paket mit den anderen Arbeitsmitteln gekauft… Aber ich fands sehr hilfreich, weil es super zu den Materialien passt. 🙂

  6. grundschulkletterei 12. Juni 2012 um 16:38 #

    Das Frühjahr ist eine Jahreszeit? Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch! 😛

    • bambooos 12. Juni 2012 um 16:47 #

      Es mussten ja J’s drin sein…den Text hab ich aus der Lehrerhandreichung der Jojo-Fibel – die müssen’s ja wissen 😉
      Aber der Einwurf ist berechtigt, ist mir gar nicht so aufgefallen 🙂

      • Anes 12. Juni 2012 um 17:03 #

        Da gebe ich grundschulkletterei recht das ist klar:)

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: