Merke: Geschichten gehen immer.

15 Mai

…sogar in der 5. Stunde bei der wilden 1. Klasse…und sogar, nachdem man sich erst 15min mit dem Schreibkurs abgemüht hat…und sogar mit 3 GANZ unlusthaften Gesichtern an den Tischen.

Da muss mein einfach ein Mädchen vor holen, was sein Buch kurz vorstellt, etwas vorliest…und es wird leise.
Gut wäre es natürlich, wenn das Mädchen so gut lesen würde, dass es alle verstehen.
Ist dem nicht so, kann auch gerne die Lehrerin (in dem Fall: ich) übernehmen.
Das habe ich auch getan.

Und siehe da: es war mucksmäuschenstill. Traumhaft leise. Wunderschön.
Am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen.
Musste ich aber.
Weil die Kinder lachten.
…über die einbeinigen grünen Monster von einem außerirdischen Planeten, die immer heimlich die Socken aus unseren Waschmaschinen klauen….weil sie doch sonst nen kalten lila Fuß bekommen. 😉

Aber es war echt erstaunlich, wie schnell die Lautstärke runter & die Konzentration hoch ging.
Nächstes Mal lese ich die Geschichte weiter vor – ich will ja auch wissen, wie es weiter geht. 😉

Für heute muss ich aber noch die Reflexion vom Unterrichtsbesuch gestern schreiben. Für beide Fächer etwa je eine Seite. Abzugeben nach 3 Tagen. Da ich aber dann keine Zeit mehr habe (LONDON! <3), mache ich das heute noch fertig. Dann hab ich das weg & kann mich auf den Unterrichtsbesuch nächste Woche konzentrieren.
Die Planung habe ich heute mit meiner Mentorin (D/HSK) gemacht – ich glaube, das könnte ganz cool werden, wenn alles glatt läuft. 🙂

Ich werde auf jeden Fall berichten. Für morgen steht ja wieder Studienseminar an. Diesmal die Themen: „Division“ (Ma) und „Prävention von sexuellem Missbrauch“ (HSK). In ersteres muss ich mich nochmal einlesen. Ich kann das zwar, aber WIE man das vermittelt, weiß ich auch nicht. Noch nicht 😉

Also: heute Abend noch viel zu tun.
Deshalb ein freudiges: Adios Amigos! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: