Live aus der Schule

7 Mai

Der Tag fing gut an. Gestern zwar zu viel Mittagschlaf, sodass ich erst um 1 heute Nacht eingeschlafen bin. Wecker auf halb 6 (schließlich hatte ich das Duschen auf gestern Abend verlegt)… Abfahrt kurz nach 6… Und trotz nur 4,5h Schlaf: hellwach!

Im Auto habe ich gesungen & getanzt (meine neue Musikzusammenstellung ist der Hit!) und bin gut gelaunt in der Schule angekommen.

Dass es keinen traditionellen Morgenkreis gab, sondern einen thematischen („wann fühle ich mich wohl?“) war okay für die Kids, die Stunde lief super (2 Sitzkreise mit den Wilden & es klappte) – also alles in Butter.

Hier noch die Ergebnisse:

20120507-090421.jpg

20120507-090439.jpg

Übrigens ging es um „Halte deinen Körper sauber.“ Der Struwwelpeter war das Beispiel dafür, wie es nicht sein sollte 😉

…am Ende das Fazit:

Es ist egal, WANN man sich wäscht – hauptsache man tut es überhaupt!

In diesem Sinne… Bis später! 😉

(heute steht noch ne Mathestunde an)

Eine Antwort to “Live aus der Schule”

  1. Nicole 7. Mai 2012 um 22:22 #

    Ein wahrer Satz „egal wann, Hauptsache man tut es“. Das dürfte sich auch der ein oder andere Erwachsene mal zu Herzen nehmen 😉

Kommentar verfassen

