#96

20 Mrz

96.
Das ist die Anzahl der Artikel, die ihr bisher hier im Blog lesen könnt.
Wahnsinn.
Vorgestern hatte der Blog übrigens 7-monatiges Jubiläum und bald habe ich sagenhafte 20.000 Besuche voll.
Irre!

Zu allem Überfluss hat „mich“ auch noch GRIMME besucht. Warum? Hm. Irgendjemand hat den Blog für den „Grimme Online Award 2012“ vorgeschlagen.

Cool!
…und Danke!
Ich weiß zwar nicht, wie ich das verdient habe – aber okay 😉

Verwirrt hat mich auch noch eine Mail vom VBE (Verband Bildung und Erziehung).
Da wurde mir nämlich mitgeteilt, dass ich „über die AdJ-Bundesvertretung des VBE als stimmberechtigte/r Delegierte/Delegierter zum XVII Bundesjugendtag der dbb jugend benannt“ wurde.
Da gibts im Mai ne Versammlung in Berlin und „im Tagungshotel ist für Sie jeweils ein EZ vom 18. auf den 19. Mai 2012 reserviert.“ 
Öhm, okay…
Ich hatte ja über die Teilnahme nachgedacht – schließlich interessiert es mich, wie das bildungstechnisch in unserem Land weiter gehen soll und welche Ideen / Erfahrungen andere „junge Leute“ haben.
Hm.
Wie sowas abläuft weiß ich aber nicht, ich kenne mich mit dem ganzen politischen Gedusel überhaupt nicht aus. Hört man da stundenlang Leuten beim Reden zu? Muss man da selbst was sagen? Was ist meine Funktion vor Ort? Habt ihr Erfahrung mit sowas?

Hm.. Laut Mail kriege ich in 4 Wochen die „Sitzungsunterlagen“ (uh, das klingt wichtig) und dann entscheide ich, wie’s weiter geht und ob ich die weite Reise nach Berlin auf mich nehme. (Fahrtkosten 2.Klasse werden erstattet. Das Hotel mit Übernachtungskosten ab 80€ übrigens auch…)

…aber als „stimmberechtigte Delegierte“ bezeichnet zu werden ist schon irgendwie cool.
Ach, wo wir grad bei Titeln sind…
Ich wurde letztens auch gewählt.
Als stellv. Sprecherin für meinen Referendarjahrgang.
Ui ui ui.
Irgendwie wollte es keiner machen & ich bin nun mal jemand, der kein Problem damit hat, bei Problemen auf den Tisch zu hauen. Also mach ich das jetzt noch nebenbei.
Heute wäre eigentlich die erste Sitzung gewesen, aber die ist ausgefallen – passt ganz gut, ich hätte ja eh nicht dabei sein können. 😉

Ansonsten: gesundheitlich gehts langsam aufwärts, die Lunge pfeift zwar noch ein bisschen & die Nase ist noch dicht – aber es wird.

Etwas schockiert habe ich heute noch festgestellt, dass ja nur noch diese & nächste Woche Schule ist & dann schon Osterferien. Verrückt, wie die Zeit vergeht.

„Ferien“ heißt dabei aber nicht nur Ferien, um mal mit dem Klischee aufzuräumen.
Von meinen 10 Ferientagen (Mo-Fr gerechnet) werde ich nämlich 3 (also rund 33%) am Studienseminar verbringen. Ha! Die Sommerferien bestehen übrigens auch nicht nur aus Ferien, aber davon erzähle ich euch ein andermal.

Jetzt muss der Laptop weg, es gibt nämlich Schnitzel!

In diesem Sinne: Adios, Amigos!

6 Antworten to “#96”

  1. papillionis 11. April 2012 um 10:02 #

    Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung zum Grimme Online Award 2012!
    Das wäre doch was feines, nech? Ich drücke dir die Daumen!

    Liebe Grüße,
    papillionis

    • bambooos 11. April 2012 um 10:13 #

      Na ich bin mir nicht so sicher, ob das was wird (und ob ich das wollen würde).
      Hab in den Regeln mal nachgelesen, eigentlich würde mein Blog unter „Selbstdarstellung“ zählen, und nichts mit dem Wohl der Menschheit zu tun haben, also bin ich wohl raus 😉

      Aber trotzdem Danke! 😉

  2. Dorian 30. März 2012 um 12:58 #

    Viel Feind, viel Ehr‘.

    • bambooos 30. März 2012 um 20:18 #

      Ist das nun gut oder schlecht?
      (Ich war noch nie gut, bei diesen philosophischen Sachen 😉 )

  3. Jürgen 20. März 2012 um 19:46 #

    Guten Appetit!
    Mich hat auch jemand für Grimme vorgeschlagen, aber ich will das nicht. Ich will vor mich hin bloggen und ab und an einen Kommentar.

    • bambooos 20. März 2012 um 19:50 #

      Ich weiß gar nicht, was das soll & welchen Sinn das hat… Hm.
      Hast du dich da löschen lassen oder wie?

Kommentar verfassen

