Der erste Tag – im Studienseminar.

22 Feb

Heute mal wieder ein Bericht via iPhone – auf Bilder umherschieben & Laptop auspacken etc hab ich keine Lust mehr. Immerhin hab ich den ganzen Krempel heute umsonst zum Studienseminar geschleppt – außer nem Lehrplan hätte ich nix gebraucht…naja. Also meide ich den schweren Rucksack bis morgen.

Los ging’s halb 9 mit diversen Vorstellungsrunden – im Studienseminar arbeiten ja noch mehr Leute, als die paar die mit uns letzte Woche unterwegs waren.
Also: 4 Vorstellungsrunden bei verschiedenen Ausbildern, 4 mal so ziemlich das Gleiche erzählen. Dann irgendwann Mittagspause. Zum nahegelegenen McD gepilgert & wieder zurück (eine Stunde kann so schnell vergehen, wenn man sich mal entspannen will…) und dann nochmal 3,5h Seminar zu den Thüringer Lehrplänen.
Das war berechtigt, weil wir auch einige aus anderen Bundesländern dabei haben – und außerdem vergisst man so viel wenn man ein Jahr aus der Praxis raus ist…
16:30 war Schluss. Danach ging’s zu meiner vorübergehenden Bleibe. Um die bin ich echt froh… Eine sehr gute Freundin hat mir nämlich ihr ehemaliges Zimmer in der Wohnung ihrer Mutti zur Verfügung gestellt solange ich da bin – das ist echt super. Ich lebe sozusagen jetzt wieder teilweise in einer WG – nur nicht mit einem miesgelaunten Putzfimmelisten, sondern mit einer sehr netten Mutti. Und einer ganz knuffigen Oma obendrüber. Passt!

Im Moment sitze ich auf meinem Bett & bereite mich auf das morgige Seminar vor. Neben dem Bildungsplan steht auch das erste HSK-Seminar an, dazu muss ich nochmal den Lehrplan durchlesen („Bitte besonders das Vorwort!“) und morgen irgendein Arbeitsmittel vorstellen. Ersteres Krieg ich hin, zum Zweiten muss ich mir noch was ausn Fingern saugen – mein Gesprächsball ist leider nicht mit hier 😉

Zum Schluss noch ein Bild, von dem ich nicht weiß, wo es die wordpress-App gleich einfügen wird. Jedenfalls zeigt es meine aktuelle Arbeitssituation. Als Bildtitel schlage ich vor: Kreatives Chaos. Oder: Grundlagenarbeit.

Einen schönen Abend wünscht:
Ihre Frau A.

20120222-205400.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: