News vom Studienseminar ;)

29 Jan

Fazit AKON-Präventionskurs Pilates & Tai-Chi:
– tolles Hotel mit noch tollerem Essen
– netter, kompetenter Trainer
– anspruchsvolles, aber machbares Sportprogramm
– Inspiration für die Schule & zuhause

Weiter möchte ich das jetzt gar nicht ausführen. Inspiration deshalb, weil ich denke, dass man inbesondere Tai-Chi auch in der Schule gut einsetzen kann, wenn man Ruhephasen schaffen will. Die Bewegungen sind leicht zu lernen & man benötigt nur leise Musik (wenn überhaupt). Praktisch konnte ich das noch nicht ausprobieren, werde es aber sicher mal machen – und euch dann berichten 🙂

Weitere News:

Ich habe Post vom Studienseminar bekommen – wir machen eine Kennenlern-Woche in einem Schullandheim.
Im Brief stand unter anderem:

Für die Aktivitäten bzw. Präsentationen werden ggf. einige Materialien, wie verschiedene Stifte,
Schere, Leim, farbige Bilder aus Zeitungen, Zeitschriften, Kalendern, Stoff- und Wollreste oder
verschiedene Papiere benötigt. Sollten Sie im Besitz eines Notebooks, einer digitalen Kamera
und/oder eines digitalen Fotoapparates sein, dann bringen Sie diese bitte auch zu Ihrer eigenen
Verwendung mit. Wir bitten Sie auch, Lieder zum Thema Schule, Gedichte oder Lustiges,
Interessantes, Spektakuläres, Seltsames, Kurioses … zum Lehrerberuf im „Gepäck“ zu haben.
Wenn Sie ein Instrument spielen, dann bringen Sie dieses, falls transportabel, ebenfalls mit.

Hm, die meisten Sachen habe ich.
Auch Instrumente, aber weder Keyboard noch Gitarre gehören zu meinen Paradedisziplinen – da halfen auch 2 Jahre Musikschule in der Grundschule nichts – mehr als 2 Lieder krieg ich nicht zusammen. Noten lesen kann ich. Hm, vielleicht sollte ich wieder anfangen zu üben, eigentlich bin ich schon musikalisch.

Besonders amüsant finde ich, dass wir „Lustiges, Interessantes, Spektakuläres, Seltsames, Kurioses … zum Lehrerberuf im „Gepäck““ haben sollen – was stellen sie sich da vor? Ich könnte ja einfach alle Blogartikel ausdrucken & mitbringen – da ist sicher genug „kurioses“ dabei, oder?! 😉

2 Antworten to “News vom Studienseminar ;)”

  1. J 29. Januar 2012 um 17:52 #

    Endlich.
    Ich drücke schon mal einen Daumen.
    Wird in der Woche weiter geblogt?

    • bambooos 29. Januar 2012 um 18:43 #

      Natürlich, immer 🙂
      …sofern ich in dem Dorf Empfang habe 😉

Kommentar verfassen

