WICHTIG: Petition zur Anwärterübernahme!!!

24 Jan

So, das ist dann der 3. Artikel heute, aber es ist wirklich wichtig.
Mir fiel eben im Netz was in die Hände:

Katharina Weber, eine Lehramts-Studentin aus Erfurt, die sich auch im TLV engagiert, hat eine Petition ins Leben gerufen.

Hier schreibt sie unter anderem:

Hier wird unter dem Punkt „Gute Schule“ auf Seite 8 Folgendes dargestellt: „In den kommenden 10 Jahren gehen mehr als 8.000 Lehrerinnen und Lehrer altersbedingt in den Ruhestand. Das sind rund 40 Prozent der Lehrerschaft. Die CDU-Landesregierung ignoriert diese Entwicklung. Wir müssen heute mehr junge Lehrer einstellen, sonst werden wir morgen die Lücke nicht mehr schließen können. Den Lehramtsstudierenden an den Thüringer Hochschulen machen wir deshalb nach erfolgreichem Studium ein Übernahmeangebot, um den Nachwuchs hier im Lande zu halten. Zurzeit wandern fast alle ab.“

Der komplette Text der Petition ist unter: http://openpetition.de/petition/online/ich-will-lehrer-in-thueringen-werden-fuer-die-uebernahme-der-lehramtsanwaerter-in-den-schuldienst
nachzulesen.

Dort kann man auch virtuell unterzeichnen. Der Name wird dabei nicht zwangsweise veröffentlicht.

Ich hab schon unterschrieben – vielleicht bringts ja was, man sollte nichts unversucht lassen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: