Der Countdown läuft.

23 Jan

Zählen wir mal rückwärts:

– noch 9 Tage bis zur Ernennung / Verbeamtung / Vereidigung
– noch 3 Arbeitstage

^^
Da fragt ihr euch sicher: Häääää? Wieso nur noch 3 Arbeitstage?
Tjaaa…meine Chefin hat mir meine letzten 3 Urlaubstage so gelegt, dass ich diese Woche Donnerstag & Freitag frei habe und nächste Woche nur noch am Montag kommen muss. Krass.

Das Gute ist: durch das lange Wochenende kann ich nochmal einen Vorteil der gesetzlichen Krankenversicherung ausnutzen, den viele von euch vielleicht noch gar nicht kennen. Ich rede von „AKON„.
Hinter diesem Namen verbirgt sich die Möglichkeit, Urlaub zu machen & dabei noch was für die Gesundheit zu tun.
Wie?
Man sucht sich über die Website ein Angebot raus, was einem gefällt. In ganz Deutschland sind überall Partner von Akon, die verschiedenste Sachen machen.
Dabei werden meist je Termin 2 Kurse angeboten (1x Bewegung, z.B. Nordic Walking, Pilates etc. und 1x Entspannung, z.B. autogenes Training etc.).
Heißt:

Man fährt dort hin & bezahlt zunächst mal die Gesamtkosten.
In meinem Fall für 4 Tage / 3 Nächte 249€, INKLUSIVE Halbpension, Übernachtung & Kursen.

Teuer?

Moment!

Wenn man an mindestens 80% der Kurse teilnimmt (und das sollte man allein aus eigenem Interesse, da kann man nämlich mal was für sich tun – und es sind pro Tag nur 2 Kurse á 45 – 90min), dann erstattet die Krankenkasse 150€ zurück!

Sprich: man bezahlt für diese ganzen Sachen, Kurse, Hotel, Essen insgesamt 99€ und fühlt sich nach so nem Wochenende richtig gut 🙂

Günstiger kann man fast gar nicht abspannen…
Ich freu mich jedenfalls schon drauf – hatte das egtl letztes Jahr schon geplant, war dann aber zu doof (ja, wirklich zu doof) gewesen, weil ich dachte, dass die Krankenkasse das für mich bucht. Aber: für die Buchung bei AKON ist man selbst zuständig. Nach erfolgreicher (sprich: über 80%iger) Teilnahme erhält man dann eine Bestätigung, die man bei der Krankenkasse einreicht & dann gibts die 150€ zurück.

Jupps. Am Donnerstag gehts los & am Sonntag bin ich zurück. Wir haben uns für Pilates & Tai-Chi entschieden… nachdem wir u.a. schon Rückenschule, Autogenes Training, Nordic Walking (vor 2 Jahren, durch 20cm hohen Schnee – megageil!) gemacht haben… mal sehn, wie das so wird 🙂 Ich werde auf jeden Fall berichten!

Leider kann ich euch jetzt noch nicht mit der tollen Timetex-Bestellung dienen, Schatzi kommt erst später nach Hause – also geduldet euch bis morgen 😉

In diesem Sinne: Adios! 😀

Kommentar verfassen

