Von Achterbahnen und Hasentunneln…

4 Jan

Heute. Hausaufgaben in der 4. Klasse – endlich mal wieder!
Aufgabe in Kurzform: Vorschläge machen, was mit dem Spendenbeitrag von 500 € für den Schulhof investiert werden soll.
Natürlich mit begründeter Antwort.


Linus saß da. Den Kopf in die Hand gestützt. Blick zur Decke.
Ich: „Na, schon fertig, Linus?“
„Nee.“
„Warum denn nicht? Hast du ein Problem?“
„Ich weiß nicht, was ich schreiben soll.“
„Na guck dir den Schulhof doch mal an. Fehlt da vielleicht irgendwas?“
„Ja, ne Tischtennisplatte.“
[Ich hab kurz gestutzt und sagte dann:]
„Aber da ist doch schon eine Tischtennisplatte.“
„Hm.“
„Guck, dort.“
„Ja, aber ich dachte, die ist gar nicht da.“
„Warum denn nicht?“
„Naja, weil die nicht ausgemalt ist.“
^^
Meeeeeine Güte 😉
Naja, die Antworten auf die Fragen waren auch nicht übel.


Begründung: Weil es Spaß macht. Soso 😉


Das hier fand ich auch gut…Eine Achterbahn auf dem Schulhof… Dazu noch ne Rutsche und ein Hasentunnel 😉
Irgendwie putzig auf was sie so kommen – für 500 Euro… wenn die wüssten, dass alleine 2 popelige Roller für sie so viel kosten…

Übrigens: morgen darf ich mal wieder unterrichten. Es fehlen 2 (!!) Lehrer und die Direktorin (die ebenfalls unterrichtet). Heißt: eine Stunde SCHULGARTEN für mich 🙂 …und Klasse 4.
Ihr werdet euch jetzt fragen: Schulgarten? Im Winter?
Und ich sage euch: Yo!
Unterrichten werde ich es trotzdem nicht.
1., weil kein Plan vorliegt, was gemacht werden soll und
2., weil meine Chefin gesagt hat: „Mach einfach irgendwas, was noch fehlt.“

Okay, mach ich.
Was dabei rauskommt? Morgen mehr! 😉

Kommentar verfassen

