Basteln in der Grundschule – Weihnachtssterne

12 Dez

Heute gabs keine Hausaufgaben – also wurde gebastelt.
Diesmal: tolle Weihnachtssterne aus Transparentpapier 🙂

Materialien:
– 8x rechteckiges Transparentpapier
– Kleber

Dauer:
– ca. 10 Minuten

Und so gehts:

1. Papier senkrecht falten

(links vorher, rechts nachher)

2. Jede Ecke zur Mittelfalz hin falten

3. An einem Ende die Ecken nochmal zur Mittelfalz hin falten

4. Die einfach gefalteten Ecken mit Kleber befestigen
(links vorher, rechts nachher 😉 )

5. Sterne aneinander kleben
Dazu an den einfach gefalteten Ecken aneinander halten. Dort wo es überlappt Kleber anbringen. Fest drücken.
…und dann auf den oberen Teil wieder Kleber machen und das nächste Stück befestigen – bis man einmal rum ist.

6.  Ta-Daaaaah 🙂 

 

Besonders toll machen sich die Sterne am Fenster:
(irgendwie lassen sich die Bilder gerade nicht drehen, also müsst ihr eure Köpfe mal krumm machen – sorry!)

…aber auch als Deko auf dem Tisch hübsch anzusehen 🙂

Oder?! 

—-

Übrigens kam ich heute in den Klassenraum & die Kinder waren schon fleißig am Galgenmännchen spielen – ich glaube in diesem Stadium ist es weder möglich noch notwendig, ein anderes Symbol einzuführen. 😉
(…und ein bisschen stolz war ich auch, weil ich ihnen das Spiel beigebracht habe. Hehe )

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: