Regen

2 Dez

Der Blick aufs Thermometer heute: Yeah, 11 Grad 🙂

Der Blick zum Himmel: Och nö, graue Plörre 😦

Der Weg zur Arbeit: um 12 scheint keiner unterwegs zu sein. Cool.

Schleicher vor mir. Spritzt mir ständig die Scheibe dreckig. Pfui.

Die Ankunft an der Arbeit: noch halb die Jacke an. „Ach übrigens, du musst jetzt immer den 1. Bus machen“

[Bus machen heißt: die Buskinder vom Schulgelände rechtzeitig zur Haltestelle schicken]

Die Arbeit: Draußen stehen mit Mütze auf. Sau windig. Nieselregen.

Kurz vorm 2. Bus (14:00) rein. Es schüttet wie aus Kübeln.

„Übernimm du mal die Buskinder. Kannst unten in den Hortraum gehn. Wir gehn hoch.“

Bäm. 25 Kinder. Spielend. Laut. Verrückt. Hort eben.

10 vor 2: „Alle Kinder räumen ihre Spielsachen weg & ziehen ihre Jacken an. KEINER geht raus!“

5 vor 2. Nur noch 3 Kinder stehen im Flur. Alle anderen sind rausgerannt. Es schüttet immernoch.

Mantel an. Kapuze auf. Und raus zum Tor.

Ordentliche Ansage: „HEEEEEY! Ihr geht SOFORT wieder ein! Wer hat euch erlaubt raus zu gehn? Habt ihr keine Ohren?“ etp pp.

Ich bin der Chef. Sie gehorchen.

Die Kinder trotten wieder zurück ins Schulhaus. Bleiben drin im Flur stehen.

Stille.

Nochmal Ärger von mir. Diesmal mit Begründung (je länger sinnlos draußen bei Regen, desto nasser. Je nasser, desto schneller krank.)

Zweiter Abmarsch der Kinder. Diesmal erlaubt & ohne mich. Immernoch Kopfschüttelnd.

14:02. Ich gehe hoch zu den anderen. Klasse 3+4 in einem Raum. Spiele mit Mark & Jack „Close the Box“ (Würfelspiel). Lustig.

Hannes aus der 4 spielt mal wieder verrückt. Schicke ihn „zur Strafe“ in die 1. Klasse zum spielen. Und für ihn ist das wirklich ne Strafe…

14:30. Mal rüber in die Klasse 1, gucken was da so geht.

„Ah, kommst grade rechtzeitig. Spiel ma für mich weiter, ich muss ma runter.“ Ay ay, Chefin.

Nach n paar Runden Skip-Bo. SIEG!

14:55. Runter in den Hortraum. Tasse wegbringen. Sachen anziehn.

15:02. Feierabend.

—-
Eigentlich schreibe ich ja nicht so depressiv, aber das Wetter zieht einen schon runter.
Regen nervt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: