Voll genial…

17 Nov

Heute hatte ich mal wieder die Ehre & durfte mit den Kids aus Klasse 4 Hausaufgaben machen. Mathe und HSK.
Ich ließ sie mit Mathe anfangen, weil die HSK-Aufgabe zeitintensiver war (ne Thüringen-Karte ausfüllen, Städte & Flüsse…)

Hier die Aufgaben zum Thema „Vergleichen und Ordnen von Zahlen“:

Fragen?

„Ähm, was sollen wir denn da macheeeeeen?“

Naja, die Zeichen „“kennen sie inzwischen seit Klasse 1 – deswegen hab ich mich nicht weiter an Erklärungen aufgehalten & den Startschuss gegeben (immerhin musste ich die Aufgaben auch noch lösen – im Hort-Heft hatte bisher noch keiner die Lösungen notiert – macht ja nix, kann ich mich auch mal anstrengen 😉

Jedenfalls war ich nach ca. 45 Sekunden fertig.
NORMALERWEISE sag ich dann nix, löse noch ein paar weitere Aufgaben im Heft & beobachte die Kinder.

HEUTE rief ich aber:

„Ich bin fertig!“

.

.

.

Ungläubige Gesichter.

.

.

Niclas: „Sie müssen auch die zweite Reihe machen!“
Ich: „Hab ich doch, guck!“
Niclas: „WOW!“
Manuel: „Waren Sie in der Schule n Mathegenie oder sowas?
Ich: „Nö.“
Yannik: „Mann, sie ist ERWACHSEN!“
Kurz Ruhe.
Dann Basti:

„Nee, sie ist generell ein Genie!“

Eine Antwort to “Voll genial…”

  1. Susi-q 17. November 2011 um 20:38 #

    Hach, manchmal sind sie einfach goldig! ❤

Kommentar verfassen

