Die Schulhof-Dealer

25 Okt

Ich hab mal wieder was bemerkt bei meinen stundenlangen Beobachtungen Aufsichten…
Und zwar:
Es wird gedealt!

Aber Moment – kurz zurück spulen, in MEINE Schulzeit – wie war das eigentlich damals?
Da wurde auch schon gedealt, und zwar mit STICKERN 🙂 Ich hatte mein eigenes Album. A5-Querformat. Und die Seiten waren je nach Sticker-Art unterteilt. Es gab diese super-glänzenden. Welche mit Glitzer…und meine Lieblingssticker: die samtigen…die waren so schön weich…hmmm…

Egal.

Heute sieht das anders aus. Da gibts unterschiedliche Dealer-Arten. Einmal die schulhof-internen.
Die laufen so ab:
„Eeeeeey, welche Karte hast du denn?“
– Moment, Karten?
Jupps. Die Jungs schleppen Karten mit sich rum. Aber Vorsicht: einerseits sind die allseits beliebten Fußballer (Gomez, Ballack…und sogar Robert Enke war dabei)… Und dann gibts noch ein mysteriöses Kartenspiel, was ich noch nicht ganz verstanden habe – werde ich aber bei Gelegenheit ermitteln & darüber berichten!
Jedenfalls werden dabei die doppelten getauscht & auch so hin und her gewechselt.

Ja, neben den Dingen AUF dem Schulhof, konnte ich aber noch etwas anderes beobachten. Am Zaun.
Dort finden sich nachmittags immer 2 Jungs (Teenie-Alter) inkl. ihrer coolen Fahrräder ein. Dann strömen 3 – 5 von „meinen“ Jungs hin. Und bleiben dort ne ganze Weile. Immer wieder „heimliche“ Blicke zu mir. Nervöses hin und her gucken…
Gestern hab ich dann mal einen der Jungs gefragt, was da eigentlich los ist.

Er kramte in seiner Tasche.
Fand was er suchte.
Und zeigte mir eine schwarze Packung.
Dann sagte er ganz stolz (während er sich gleichzeitig nen Streifen quer vor die Schneidezähne schob):

„Ich hab jetzt normale gegen Melone getauscht. MELONE. Hmmmmm, lecker!“

^^
Die Jugend von morgen dealt also mit: Kaugummi! Herrlich! 🙂

Kommentar verfassen

