#16 Home Sweet Home

26 Sep

Oh ja! Heute war ich seit 3 Wochen endlich wieder an „meiner“ Schule. Und es war toll.
Als ich den Schulhof betrat hatten meine 4. Klässler gerade Fahrradprüfung. Das hielt sie aber nicht davon ab, mir während der Fahrt wie wild zuzuwinken. Die anderen, die daneben saßen & warteten kamen gleich angesprungen & wollten mich drücken. Soooo viele lachende Kindergesichter… herrlich!

Danach bin ich in unser Erzieherzimmer – dort saßen meine Chefin & meine Lieblingskollegin. Hab meine Sachen weggeschmissen und beide erstma ganz ganz sehr umarmt… War schon fetzig! Die anderen Kolleginnen begrüßten mich dann auch sehr herzlich & wollten wissen, wie’s so lief. Nachdem ich 2, 3 Stories erzählt hatte, wollten sie aber nichts mehr hören – war ihnen wohl zu krass 😉

Mittagsaufsicht war chillig – danach auf 8 Religionskinder aufpassen ebenso. Danach n bisschen aufm Hof Aufsicht… Hausaufgaben… 15:00 Uhr. Fertig.

…und das Schönste: am Ende des Tages hatte ich noch SO viel Energie, dass ich zuhause endlich Zimtschnecken [Nachtrag: Hab meiner Mum das Bild geschickt. Sie: „Das sind Hörnchen, keine Schnecken!“] gemacht habe. Der Hammer! Letzte Woche ging nicht mal die Hefe richtig (wahrscheinlich hat sie meine Stimmung gespürt – bei mir ging ja auch nichts mehr) und diesmal hätte sie beinahe die Schüssel überschwemmt. Spitze! Das sind  richtige MEGA-Dinger geworden…
Hier:

…Yummi, sag ich nur!

Ach, und mal wieder ein Merksatz:

„Wenn man die Zimthörnchen vom Blech zum Gitter herüberheben möchte, sollte man darauf achten, dass der karamellisierte Zucker SEHR SEHR SEHR heiß ist.“

Ein Abwaschen der benutzten Schüssel ist daher nahezu unmöglich (Brandblasen. Yeah)

Egal, schmeckt trotzdem. 🙂

Das war’s für heute.. Wobei… ihr habt ja heute noch gar nichts ätzendes von mir gehört.
Hier eine Anekdote: während der Hausaufgaben sollten die Kids Sätze in Präteritum & Perfekt schreiben.
Frage eines Jungen: „Können wir als Verb auch *furzen* nehmen?“
Ich: „Klar. Hauptsache die Zeitform stimmt.“
^^
5 Minuten danach (bei der Kontrolle) roch es auf einmal SEHR stark nach… ja… Pups. Das fanden die Jungs äußerst lustig. Der, den ich zum Wedeln an die Tür gestellt habe, dann nicht mehr 😉 lol.

Aber im Vergleich zu den letzten 3 Wochen sind das echt Peanuts!
Es ist echt toll, zurück zu sein 🙂

 

Kommentar verfassen

