#4 Bergfest

24 Aug

So, wieder 2 Tage geschafft bei der Affenhitze. Im Moment beneide ich -wahrscheinlich zum ersten Mal – echt die „Bürofuzzis“, die sich in ihren klimatisierten Büros den Arsch platt sitzen & am Ende des Tages frisch raus kommen. Wenn man aber von 11:30 Uhr (ja genau, Mittagszeit) bis 16:00 Uhr komplett draußen im subtropischen Dschungel-Klima rumvegetieren muss, sieht das gleich ganz anders aus.
Okay, ich bin noch jung & kann das ab – meinen älteren Kolleginnen macht das aber echt zu schaffen.
Vor allem, wenn sie die Busaufsicht um 2 machen müssen, inklusive 300m durch die sengende Sonne bergauf mit 15 Kindern „wandern“… Gestern konnte ich mich drücken, aber heute hatte ich das „Vergnügen“. Olé… Am schönsten ist es aber, dass von der Haltestelle 2 Busse in unterschiedliche Richtungen fahren… „Frau Aaaaaaaah. in welchen Bus müssen wir denn einsteigen?“… Öhm joa, schön dass ich nicht weiß, wo die ganzen Kinder wohnen. Naja, also mal laut nen Ortsnamen gerufen – (hab ich mir von meinen Kolleginnen abgeguckt, höhö) – und dann kamen die Kinderchen gelaufen. Passt.

Noch schöner war heute aber ne andere Story. Da kam die kleine Daniela angelaufen, (mal wieder) weinend & mit nassem Arm. Ich: „Was ist denn passiert?“… Sie: „Also der Theo und der Denny haben da hinten in so nen Eimer gepullert.“ Ich: „Was?!“ (das alleine hätte ja schon gereicht um sie für den Rest des Tages auf die Strafbank zu verbannen). Aber dann kams: „Die haben dann nen Stock reingeworfen & mich damit vollgespritzt!“… Das erklärte dann auch ihren nassen Arm. Wuuuuuuaaaaaah.
Manche Kinder sind schon ganz schön… eklig!

Ansonsten.. hm… ich könnte euch ja mal meine Liste zeigen, auf denen man das Bus-Chaos sieht. Jeden Tag ein anderer Zettel von nem anderen Kind mit ner anderen Heimgeh-Zeit. Das sieht dann inhaltlich so aus: „Julian darf heute, am 24.08. mit dem Bus nach Hause fahren.“ Übrigens erkennt man schlaue Eltern daran, dass sie noch dazu schreiben, mit WELCHEM Bus sie fahren sollen… Da wären ja mindestens 2 zur Auswahl… Naja, wir schicken sie bei solch „durchdachten“ Zetteln dann halt mit dem 2. Bus.

So, mehr News gibts heute nicht – bin zu müde zum schreiben. Das blöde Gewitter halb 6 hat meinen Schlafrhythmus durcheinander gebracht. Und spät ins Bett gings auch noch… aber das hat ja nichts mit dem „Lehrer“-Sein zu tun 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: